Angebote

" Happiness is a journey, not a destination."

mit Gitarre

 

​​​

Lenzblicke

​​​Gerne bereichern wir Sie und Dich, 

z.B. mit

Musik (Gesang, Gitarre und Percussion). Und laden zum Mitmachen ein.

"Musik reinigt die Seele' hat schon Aristoteles erkannt. Und wird heute wissenschaftlich nachgewiesen. Singen macht glücklich, wie Forscher in Skandinavien anhand der Endorphin-ausschüttung festgestellt haben. Und fortschrittliche Kliniken setzen schon längst Musik bei Operationen ein.

Ebenso wie Clowns, denn "Lachen ist gesund", schafft inneren Abstand und fördert die Selbstheilungskräfte, wie geleotologische Studien beweisen.

Deshalb servieren wir mit Humor:

Wahre Worte (Biographische Anekdoten, wissenschaftliche und philosophische Erkenntnisse aus dem wirklich wahren Leben)

Meditationen und Klangerlebnisse

Kurs: Multimodale Stressbewältigung (von KK anerkannt)

Frauengruppe "Urlaub für die Seele"
Wir widmen uns an diesem Tag unserem Lebensglück und entlassen das, was dem im Wege steht.
Im Vordergrund steht dabei unsere Freude am Sein und die Fähigkeit das Leben und den Augenblick bewußt zu genießen.

Frauenzeit

 

Basis-Workshop "einfach glücklich leben" Erdbeerdaumen hoch

still werden (Pendel-Meditation), zuhören, sich selbst begegnen (Spiegeln) und zum Ausdruck bringen: sich frei (drinnen und draußen) entspannen und bewegen (Tanz) und äußern (Musik und Stimme), spielerisch -kreativ- sein (z.B. mit Farben, Material, Körperschminke)
Ankommen im Jetzt.

Gesundheitstage

Ziel aller Angebote:

Steigerung der Selbst-Wahrnehmung und -Akzeptanz, die Entscheidung für sich selbst mit Freude Verantwortung zu übernehmen und mit Selbstbewußtsein und innerer Zufriedenheit das Leben zu gestalten.

Trommel

Outhouse
Gerne kann man uns auch einladen, wir gestalten gerne ein besonderes Event bei Ihnen und Dir z.B. zu folgenden Themen:

"Vom Helfersyndrom zur Selbstfürsorge"
"einfach glücklich leben - wie?"
"älter werden leicht gemacht - Wechseljahre"
"einfach glücklich arbeiten?!?- wie Arbeit glücklich machen kann"
"Immer dieser Stress" - Stressmanagement im Alltag
"selbst und ständig" - Selbstmanagement für Selbstständige
"Umgang mit Widerstand und Verweigerungen"
"Echte Begegnung - Grundlagen der Kommunikation"
Doppelsonne"Bunte Projekte - Kreativ das Leben gestalten" (mit Dipl.-Päd. Martina Bodenmüller)
...

Unsere Angebote sind erlebnisorientiert und interaktiv. Wir stehen für echte Kommunikation und nachhaltige Erfahrungen.

Mit Ihnen und Dir entwickeln wir das passende Angebot je nach Anlass (Betriebsfest, Vereinsfeier, Geburtstag, Jubiläum, etc.) und Zielgruppe (z.B. Selbstständige, Frauen, Führungskräfte).

Im persönlichen Gespräch klären wir Inhalte, Umfang, Kosten und Termine. 
Tel. 0173 - 44 98 424 oder eine kurze Mail über das Kontaktformular (s.u.) oder direkt an: info@lenzblicke.de